Bürokaufmann/Bürokauffrau, Kaufmann/Kauffrau für
Bürokommunikation – Fach Informationsverarbeitung
Aktualisierung der Datensammlung NEUPRA

Die Datensammlung NEUPRA wurde vom zuständigen Fachausschuss aktualisiert. Die aktualisierte Version mit der Bezeichnung „NEUPRA2010“ finden Sie ab dem 15. März 2010 auf der Homepage der AkA (www.ihk-aka.de) im Downloadbereich.

Bitte stellen Sie unbedingt sicher, dass ausschließlich die aktualisierte Datensammlung

NEUPRA 2010“

zur Abschlussprüfung Sommer 2010 an den jeweiligen Prüforten zugänglich ist, damit es bei der Abwicklung der Prüfung zu keinen Problemen wegen möglicherweise fehlender oder veralteter Dateien kommt.

Ferner haben wir die bisher separat herunterzuladenden Vorlagendateien für die Textverarbeitung nunmehr in die Datensammlung integriert. Diese werden künftig automatisch mit der Datensammlung NEUPRA2010 heruntergeladen und stehen damit den Prüflingen zur Verfügung. Die bisherigen Vorlagendateien wurden inhaltlich nicht geändert.

Selbstverständlich sind diese Dateien nicht nur für Prüfungen gedacht, sondern
ebenso für vorbereitende Übungen. Sie sind damit auf der Homepage der AkA frei zugänglich. Auch die bisherige Version der Datensammlung „NEUPRA“ steht weiterhin zu Übungszwecken in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

Nürnberg, 12. März 2010