Aktualisierte Auflagen der Prüfungskataloge für die bundeseinheitliche Zwischenprüfung und Abschlussprüfung im Ausbildungsberuf “Investmentfondskaufmann/frau”

1. Prüfungskatalog Investmentfondskaufmann/frau —Zwischenprüfung—
Der Prüfungskatalog für die bundeseinheitliche Zwischenprüfung im Ausbildungsberuf “Investmentfondskaufmann/frau “ ist vom Fachausschuss überarbeitet worden und liegt ab sofort mit der Bestell-Nr. 1574 in seiner dritten Auflage beim U-Form-Verlag zur Auslieferung bereit.
Die überarbeitete dritte Auflage berücksichtigt die seit der zweiten Auflage (2013) eingetretenen Veränderungen in den beruflichen Tätigkeiten im Investmentfondsgeschäft. Darüber hinaus sind die Inhalte und Themenbereiche im Rahmen dieser Aktualisierung weiter mit der Abschlussprüfung abgestimmt worden.
Die dritte Auflage des Prüfungskatalogs für die Zwischenprüfung liegt erstmals der Prüfung im Herbst 2020 zu Grunde. Inhaltliche Änderungen und Fortschreibungen des Prüfungskataloges bleiben vorbehalten.

2. Prüfungskatalog Investmentfondskaufmann/frau —Abschlussprüfung—
Der Prüfungskatalog für die bundeseinheitliche Abschlussprüfung im Ausbildungsberuf “Investmentfondskaufmann/frau” ist vom Fachausschuss überarbeitet worden und liegt ab sofort mit der Bestell-Nr. 5971 in seiner dritten Auflage beim U-Form-Verlag zur Auslieferung bereit.
Die überarbeitete fünfte Auflage berücksichtigt die seit der dritten Auflage (2013) eingetretenen Veränderungen in den beruflichen Tätigkeiten im Investmentfondsgeschäft. Darüber hinaus sind die Inhalte und Themenbereiche im Rahmen dieser Aktualisierung weiter mit der Zwischenprüfung abgestimmt worden.
Die dritte Auflage des Prüfungskatalogs für die Abschlussprüfung liegt erstmals der Prüfung im Winter 2020 zu Grunde. Inhaltliche Änderungen und Fortschreibungen des Prüfungskataloges bleiben vorbehalten.

Eine Online-Bestellung ist möglich über

Köln, 02.09.2019